Die Combatants for Peace sind Menschen aus Palästina und Israel, die vormals Teil der bewaffneten Auseinandersetzung waren und dem bewaffneten Kampf abgeschworen haben und sich der Gewaltfreiheit verpflichtet haben. Die Organisation wurde mit einer Reihe internationaler Friedenspreise ausgezeichnet und war bereits für den Friedensnobelpreis nominiert.
Rana Salman wurde in Jerusalem geboren. Sie ist die palästinensische Ko-Direktorin von CFP. Zuvor war Rana Mitbegründerin von Peace By Piece Tours, einem Reiseunternehmen, das Bildungs- und politische Reisen in Israel und Palästina anbietet. In dieser Funktion verbrachte sie einen Großteil der letzten 10 Jahre damit, internationale Gruppen auf alternativen Touren und Erkundungsmissionen in der Region zu führen. Rana hat auch als freiberufliche Übersetzerin und Autorin gearbeitet. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in englischer Sprache und Literatur und ein Diplom als Reiseleiterin. Ihr Ziel ist es, Menschen zu verbinden und Veränderungen zu erreichen.
Yair Bunzel wurde 1962 in Israel geboren. Er ist verheiratet und hat drei Söhne. Er ist ehemaliger Hauptmann der israelischen Armee, in der er vier Jahre lang diente und deren Teil er 17 Jahre als Reserveoffizier war, auch während des ersten Libanonkriegs und der beiden Intifadas. Vor sechs Jahren beschloss er, sich Combatants for Peace anzuschließen, nachdem er eine unvergessliche Begegnung mit palästinensischen Hirten hatte. Seitdem widmet er einen großen Teil seiner Zeit der Beobachtung der Situation im Jordantal und der Unterstützung der palästinensischen Gemeinden bei der Verteidigung ihrer Rechte.
Eine Kooperationsveranstaltung von Evangelische Akademie Villigst, forumZFD, oikos Institut für Mission und Ökumene.