
Michael Moore (links) und Stephen Apkon (2. v. l.) mit Aktivisten der Combatants for Peace und Co-Produzentin Marcina Hale (rechts) beim Traverse Film Festival (USA). Disturbing the Peace gewann hier die "Beste Dokumentation" und den Zuschauerpreis.
Filmvorführung "Disturbing the Peace"
Der Film „Disturbing the Peace“ („Den Frieden stören“, 2016) zeigt in beeindruckenden Bildern die Entstehung und das Engagement unserer Partnerorganisation Combatants for Peace in Israel und Palästina.
Neben dem Erwerb der DVD können Sie selbst eine Filmvorführung veranstalten – im kleinen privaten Rahmen ebenso wie als größere öffentliche Veranstaltung mit anschließender Gesprächsrunde. Wir senden Ihnen gern einen begleitenden Leitfaden und weitere Materialien zu.
Außerdem bringen wir Sie mit dem Freundeskreis der Organisation in Deutschland „Friends of Combatants for Peace in Germany“ in Verbindung. Hier finden Sie Referenten und Referentinnen für Gesprächsrunden und erhalten Unterstützung beim Erwerb der Filmrechte (für öffentliche Veranstaltungen).